Inhalt:
Wir basteln uns eine Redaktion - der große Sommer-Bastel-Spass!

Nachdem die Suche nach der Golden Shower Family in der Juni-Ausgabe des unclesally*s ein spektakuläres und gerade noch so gutes Ende genommen hat (Naja, fürFlo und aha zumindestens), soll dem Leser der Sommerausgabe (Juli/August) mit einem doppelseitigen Bastelbogen über die öde Sommerpause geholfen werden.

Dabei lernt er die wichtigsten Personen bei der Entstehung einer neuen unclesally*s Ausgabe kennen und erfährt nebenbei auch gleich noch, wie es in so einer Redaktion zugeht, wenn er sich demnächst als Praktikant bewerben möchte.

"Du wolltest schon immer wissen, wie es in der unclesally*s Redaktion aussieht? Wie ein Heft ensteht? Einen letzten Blick auf ein anachronistisches aussterbendes Medium werfen? Dazu hast Du jetzt auch ohne lästiges Praktikum die Möglichkeit. Einfach die Figuren am Rand ausschneiden, die Standfläche falzen und nach dem vorgegeben Plan aufstellen! Und schon hast Du deine eigene unclesally*s Redaktion zu Hause und weißt: Hier will ich niemals ein Praktikum machen!"



Veröffentlicht in:
Ausgabe 158

Wissenswertes:
Die Redaktion war begeistert.